Wie werde ich Mitglied?

Kirchenmitglied wird man durch die Taufe. Wer als Kind getauft wurde, wird dies im Rahmen der Konfirmation bestätigen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich im Jugendalter oder als Erwachsene taufen zu lassen.

Wiedereintritt

"Ich habe mir damals gar nicht soviel dabei gedacht, als ich ausgetreten bin. Da war ich gerade mit der Lehre fertig. ... Aber jetzt, wo unsere Kleine da ist, da möchte ich auch wieder dazugehören. Ich will ihr auch etwas mitgeben können." -  "Ich bin in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Ich bin auch als Kind getauft worden. Aber als ich mit dem Studium fertig war, habe ich das über all den Umbrüchen einfach vergessen. Aber jetzt fehlt mir etwas." - "Ich durfte als Kind nicht in den Religionsunterricht. Das war schade. Im Studium habe ich dann manchmal Freundinnen zum Gottesdienst begleitet. Wir haben viel darüber geredet. Ich habe lange darüber nachgedacht, bestimmt zehn Jahre lang: Jetzt möchte ich mich doch taufen lassen."

Gründe, in die Kirche einzutreten oder wieder einzutreten sind vielfältig.

Wenn auch Sie in die Kirche eintreten oder wieder eintreten wollen, so nehmen Sie einfach Kontakt mit Pfarrerin Wöhr auf. Ein Wiedereintritt kann ohne große bürokratische Umstände geschehen.

Oder Sie informieren sich bei der Landeskirche- FAQ.